Lieferumfang:
- original Garrett GTX3071R 803712-5001S ersetzt durch 836042-5002S
Technische Daten:
- High-Flow Frischluftgehäuse 60A/R - Trim 58
- doppelt kugelgelagert
- Leistung 340-560PS
- ölgekühlt
- Teile-Nr. 803712-5001S ersetzt durch 836042-5002S
- Turbinenrad 60mm
- Verdichterrad 71>54,10mm
- wassergekühlt
Geeignet für:
- Motoren mit Hubraum von 1,8L bis 3L
passendes Zubehör:
- Dichtung für Hosenrohrflansch 170104
- Dichtung für T25 Flansch 170100
- Dichtung für Ölrücklaufflansch 170109
- Dichtung für Wasseranschluss 170116
- Hohlschraube M14 für Wasseranschluss 300138
- Ringauge M14 für Wasseranschluss 300143
- Silikonschläuche und Schellen
Optionen für Abgasgehäuse:
Teil-Nr. A/R geteiltes Gehäuse Einlass Auslass
740902-1 1.06 Nein T3 4-Loch
740902-2 0.82 Nein T3 4-Loch
740902-3 0.63 Nein T3 4-Loch
740902-7 1.06 Nein T3 V-Band
740902-8 0.82 Nein T3 V-Band
740902-9 0.63 Nein T3 V-Band
740902-13 1.06 Nein T4 V-Band
740902-14 0.82 Nein T4 V-Band
740902-15 0.63 Nein T4 V-Band
740902-22 1.01 Ja V-Band V-Band
740902-23 0.83 Ja V-Band V-Band
740902-24 0.61 Ja V-Band V-Band
740902-28 1.01 Ja T3 V-Band
740902-29 0.83 Ja T3 V-Band
740902-30 0.61 Ja T3 V-Band
740902-34 1.01 Nein V-Band V-Band
740902-35 0.83 Nein V-Band V-Band
813444-1 N/A Ja V-Band V-Band
Es können auch die Abgasgehäuse von dem GT3076R Turbo verwendet werden.
Beschreibung:
Bei uns erhalten sie ein original Garrett Turbolader. Wir beziehen diese von Garrett Distributoren, somit können sie sich sicher sein das die Turbos original sind. Garrett ist einer der wenigen Turbolader Hersteller, der die Turbos mehreren Qualifikationstests unterzieht, das bedeute sie bekommen immer ein Top Produkt. Es wird u.a. ein 1000 stündiger Haltbarkeitstest auf einem Motor in einem Garrett Engineering Labor durchgeführt, Drucklagertest, die maximale Toleranz des Lagersystems wird geprüft sowie Materialermüdung , ein Vibrationstest wird durchgeführt etc.
Die Garrett GT und GTX Serie sind alle doppelt kugelgelagert, feingewuchtet und öl- und wassergekühlt. Es gibt noch die ältere Generation T Serie diese sind meist gleitgelagert. Die GTX-Serie unterscheidet sich zu den normalen GT, in dem Punkt, dass diese ein spezielles, größeres Verdichterrad mit mehreren Flügeln haben was zu mehr Leistung führt und etwas besserem Ansprechverhalten. Wichtig ist bei den kugelgelagerten Turbolader, dass diese nicht zu viel Öldruck bekommen. Deshalb wird beim Ölzulauf ein Ölrestriktor mit 0,9mm Bohrung verwendet. Ein kugelgelagerter Turbo spricht vergleichsweise ca. 400-500 U/min früher an als ein gleitgelagerter. Bei der Auswahl des richtigen Turboladers fragen sie uns oder vergewissern sie sich direkt auf der Homepage des Herstellers http://turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbochargers. Es sind dort alle Angaben wie Abgasgehäuse Optionen, Produkt Beschreibung, Performance Map und Zeichnungen.
Diesen Artikel haben wir am 14.05.2012 in unseren Katalog aufgenommen.