- Turbolader T3/60
- Dichtung T3 Flansch passend
- Dichtung für Ölzu- und Rücklauf
Technische Daten Turbolader:
- Verdichtergehäuse außen 76mm A/R 60
- Verdichterrad 71>54,1mm
- Turbinengehäuse 48 A/R
- Turbinenrad 64>49mm
- 360° Grad Rennsportgelagert (spricht schnell an und ist langlebiger im Vergleich zu den 270° Grad gelagerten Turboladern)
- T3 Flansch (Lochmitte gemessen 86x45mm)
- ölgekühlt
- wassergekühlt
- gleitgelagert
- Welle ist feingewuchtet
- mit Seriennummer (wichtig für Eintragung)
- bis 1,6 Bar
- bis 360PS
- spricht früh an da kleines Abgasgehäuse von 48A/R und drückt obenrum richtig da großes Frischluftgehäuse von 60A/R mit 54 mm Einlassrad
Beschreibung:
- aufgrund des kleine Abgasgehäuse von 48A/R ist der Turbolader für kleine Motoren von 1.3L bis 2L sehr gut geeignet. Er spricht sehr früh an und macht in oberen Drehzahlen richtig Druck durch das 60A/R Frischluftgehäuse. Somit sind bei 1.8L oder 2L Motor Leistungen von bis zu 350PS bei ca. 1,5 Bar möglich.
- Das Frischluftgehäuse, das Mitteilteil und das Abgasgehäuse sind um 360° Grad drehbar. Somit kann der Turbolader beliebig gedreht werden.
Geeignet für:
- Motoren von 1.3L bis 2L
- z.B. G40, G60, 1.8T, 1.8 und 2L 16v oder 8v, Fiat Uno Turbo, Fiat Coupe 16v, Opel C20Let
Optional passende Teile:
- Adapter für Ölzulauf an T3/T4 + GT30 + GT35 gleitgelagert M12x1,5mm
- Dichtung für Ölrücklauf T3/T4 GT40
- Dichtung Metall für Hosenrohrflansch T3/T4, GT30, GT35 5-Loch
- Dichtung Metall für T3 Flansch
- Dichtung aus Kupfer M14 14x18x1,5mm
- Flansch für Hosenrohr für T3/T4 mit 5-Loch Abgang 12mm stark Edelstahl
- Flansch für Ölrücklauf für T3/T4 aus Alu 1/2 NPT + GT40 GT42
Diesen Artikel haben wir am 13.07.2009 in unseren Katalog aufgenommen.