- Zusatz FMIC Ladeluftkühler aus Alu
- 2 Silikonschläuche schwarz
- 1 Aluadapter für Schnellspannverschlüsse
- 6 Schellen
- 2 Halter
- 4 Schrauben + Unterlegscheiben
Technische Daten:
- Ladeluftkühler Netzmaß LxBxH 630x170x70mm
- Gesamtmaße LxBxH 870x170x102mm inkl. Halter
- plug&play bis ca. 340PS
- Zusatz zu bestehendem Serienladluftkühler, oder Upgrade - Ladeluftkühler
passend für:
- Audi A3 8P 2.0 TFSI 200PS
- Seat Leon 1P 2.0 + FR, Cupra, Cupra R TFSI 200-211PS BWA / CAWB / CZB
- VW Golf 5 + 6 2.0 TFSI 200-230PS AXW / BLR / BLX / BLY / BVY / BVX / BVZ / BYD
- VW Scirocco III 137 2.0 TSI R 2.0 TSI 200-265PS CAWB / CCZB / CDLA
Beschreibung:
Das Ladeluftkühler Kit wird in die Front zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Es ist passend für die oben angegebenen Fahrzeuge. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Der hier angeboten LLK Kit ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen, hat 4 Befestigungspunkte und ein Bar`n Plate Netz. Es ist eine Leistung bis ca. 340PS möglich. Ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.
Optional passende Teile:
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Diesen Artikel haben wir am 17.12.2012 in unseren Katalog aufgenommen.