- Ladeluftkühler Kit für Audi A3 8V, Seat Leon 5F, Skoda Octavia, Golf 7 GTI 2.0 TFSI 50mm plug and play schwarz
Technische Daten:
- gegossene Alukästen
- Bar & Plate Netz
- Netzmaß 630x410x70mm
- Gesamtmaß mit Kästen 860x410x160
- Anschlüsse 60mm
- wird an die original Haltepunkte befestigt
passend für:
- Audi A3 8V + Cabrio / Sportback 1.8 TFSI, 2.0 TFSI 180-190PS
- Audi A3 8V S3 + Sportback 2.0 TFSI 300PS
- Audi TT 8S + Cabrio 1.8 TFSI, 2.0 TFSI 180-310PS
- Seat Leon III 5F Cupra ST 2.0 TFSI FWD 265,280 und 290PS
- Skoda Octavia 5E 1.8 TSI 2.0 TSI 180-230PS
- Skoda Superb 3V 2.0 TSI 220-280PS
- VW Golf 7 GTI (AU) 220-310PS inkl. Performance und Clubsport
- VW Golf 7 R (AU) 300-310PS
Beschreibung:
Der upgrade Ladeluftkühler wird in die Front, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet
Diesen Artikel haben wir am 15.03.2018 in unseren Katalog aufgenommen.