Lieferumfang:
2x Adapter 1/2 NPT > Schlauchanschluss 19mm
1x Ladeluftkühler wassergekühlt bis 650PS 76mm Anschlüsse
12x Schelle 20-32mm
2x Silikonreduzierer gerade 25x19mm innendurchmesser blau L 100mm 3 lagig 4mm Wands
1x Wasserpumpe 12v 900L/Std. Anschlüsse 25mm
1x Wasserkühler für Wassergekühltes Ladeluftsystem 800x170x70mm
2x Alurohrverbinder ø 19mm - L 80mm - 1,5mm Wandstärke gebördelt
3x Wasserschlauch innendurchmesser 19mm -40°C bis +100°C schwarz
- siehe auch Foto
Technische Daten wassergekühlter LLK:
- Anschlüsse 76mm für Ladeluftrohre
- Außenmaße: L 30,50 x B 30,50 H 11,5 cm
- Netzmaße: L 26 x B 12 x H 11 cm
- Wasseranschlüsse 1/2 Zoll
- bis 6 Bar Ladedruck ausgelegt
- durch die Wasserkühlung wird die Ladeluft um mehr als 30°C als bei herkömmlichen Ladeluftkühlern herabgesenkt. Was einen Mehrleistung von 10% bei gleichem Ladedruck bringt. Das Ansprechverhalten ist aggresiver, da die Ladeluftwege kurz sind.
Technische Daten:
- Gesamtmaße L 800mm x H 170mm x B 70mm
- Netzmaße L 600mm x H 150mm x B 63,5mm
- 2x 3/4 Zoll (19mm) Wasseranschlüsse
Geeignet für:
- jegliche Turboumbauten z.B. Audi TT, S3, S2, BMW M3, M5, VW 16v, VR6, V6, R32, Honda Civic/Integra/DelSol/CRX usw.
Beschreibung:
Der wassergekühlte Ladeluftkühler wird zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut . Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Wasserkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen, und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.
Diesen Artikel haben wir am 19.04.2024 in unseren Katalog aufgenommen.