MENÜ
  • English Deutsch
  • Willkommen zurück!

    wassergekühltes Ladeluftsystem bis 650PS 76mm mit gedrehtem Kühler

    wassergekühltes Ladeluftsystem bis 650PS 76mm mit gedrehtem Kühler
    Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
    499,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    In den Warenkorb Direkt zuPayPal

    Lieferzeit: 1-3 Werktage 1-3 Werktage
    Art.Nr.: 260120
    GTIN/EAN: 4251277409515



    • Details
    • Kunden-Tipp

    Produktbeschreibung

    Lieferumfang:

      2x Adapter 1/2 NPT > Schlauchanschluss 19mm
      1x Ladeluftkühler wassergekühlt bis 650PS 76mm  Anschlüsse gedreht wassergekühlter
      12x Schelle 20-32mm
      2x Silikonreduzierer gerade 25x19mm innendurchmesser blau L 100mm 3 lagig 4mm Wands
      1x Wasserpumpe 12v 900L/Std. Anschlüsse 25mm
      1x Wasserkühler für Wassergekühltes Ladeluftsystem 800x170x70mm
      2x Alurohrverbinder ø 19mm - L 80mm - 1,5mm Wandstärke gebördelt
      3x Wasserschlauch innendurchmesser 19mm -40°C bis +100°C schwarz

    - siehe auch Foto

    Technische Daten wassergekühlter LLK:

    - Anschlüsse 76mm für Ladeluftrohre

    - Außenmaße: L 30,50 x B 30,50 H 11,5 cm

    - Netzmaße: L 26 x B 12 x H 11 cm

    - Wasseranschlüsse 1/2 Zoll

    - bis 5 Bar Ladedruck ausgelegt

    - durch die Wasserkühlung wird die Ladeluft um mehr als 30°C als bei herkömmlichen Ladeluftkühlern herabgesenkt. Was einen Mehrleistung von 10% bei gleichem Ladedruck bringt. Das Ansprechverhalten ist aggresiver, da die Ladeluftwege kurz sind.

    Technische Daten:

    - Gesamtmaße L 800mm x H 170mm x B 70mm

    - Netzmaße L 600mm x H 150mm x B 63,5mm

    - 2x 3/4 Zoll (19mm) Wasseranschlüsse

    Geeignet für:

    - jegliche Turboumbauten z.B. Audi TT, S3, S2, BMW M3, M5, VW 16v, VR6, V6, R32, Honda Civic/Integra/DelSol/CRX usw.

    Beschreibung:

    Das wassergekühlte Ladeluftsystem wird zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut . Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Beim Ladeluftkühler mit Wasserkühlung ist wichtig das ein möglichst großer Wasserkühler mit Pumpe verbaut wird. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten wassgekühlte LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.

    Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    Unser bisheriger Preis 80,00 EUR Jetzt nur 75,00 EUR Sie sparen 6% / 5,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    12,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

    Diesen Artikel haben wir am 19.09.2011 in unseren Katalog aufgenommen.