- uprade Ladeluftkühler aus Alu Tube & Fine
Technische Daten:
- Gesamtmaße L 500mm x H 310mm x B 100mm
- Netzmaße L 300mm x H 210mm x B 70mm
- Luftanschlüsse ø 60mm Außendurchmesser
- größere Kühlleistung gerade gut für getunte Motoren
- mehr Leistung und Drehmoment
- Netz: Tube & Fine
- Gewicht 3,65 KG
- gegossene Alukästen
passend für:
- Fiat Coupe 20v 2.0L und 2.0L 16v Turbo
Beschreibung:
Der upgrade Ladeluftkühler wird in der Front, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen, hat fünf Befestigungspunkte mit M8 Gewinde und ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.
Diesen Artikel haben wir am 19.06.2014 in unseren Katalog aufgenommen.