- Downpipe für Golf 6R, Audi S3 8P 1.8 TFSI, 2.0 TFSI in ø 76mm aus Edelstahl*
- Dichtung
- Schelle
Beschreibung:
Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiedrum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muß die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage. Es ist ein 200 Zellen Kat zu empfehlen. Der Anschluss zum Auspuff ist ø 76mm und nicht wie original ø 60mm. Es kann eine Leistung bis max. 500PS gefahren werden, natürlich müssen auch die anderen Komponenten wie z.B. Ansaugung, Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Krümmer, Ladeluftkühler, Turbolader verbaut sein und die Software darauf angepasst werden. An die Downpipe passen auch upgrade Turbolader wie K04-064 plug & play.
passend für:
- Audi A3 8P1 1.8 TFSI Quattro 160PS
- Audi A3 8P1 2.0 TFSI Quattro 200PS
- Audi S3 8P1 2.0 TFSI Quattro 265PS
- Audi TT 8J 2.0 TFSI Quattro 272PS (Anpassungsarbeiten an den 2 Haltern der Downpipe)
- Seat Leon Cupra R 1P1 2.0 TFSI 265PS
- VW Golf 6 R 5K1 2.0 TFSI 4-Motion 256PS, 265PS, 270PS
- VW Golf 6 GTI 5K1 2.0 GTI TFSI FWD
Eintragung:
Für eine Einzelabnahme nach §21 StVZO fragen sie bitte bei Ihrem TÜV-Prüfer.
Wir weisen darauf hin, dass der Einbau dieses Artikels eine Änderung darstellt, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nach der StVZO erlischt. Kein Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr zulässig.
Optional passende Teile:
*Wir weisen darauf hin, dass der Einbau dieses Artikels eine Änderung darstellt, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nach der StVZO erlischt.
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
Diesen Artikel haben wir am 06.01.2015 in unseren Katalog aufgenommen.