Lieferumfang:
- "Downpipe made in Germany": Handarbeit und einbaufertig; plug & play für R32 - Turbo sowie V6 -Turbo, mit externen, überprüften Wastegate (V-Band Anschluss für einfachen Einbau)
- Ladeluftrohre ebenfalls in Handarbeit aus Deutschland: Einbaufertig, Edelstahl, hohe Passgenauigkeit
- Hochwertig: Ansaugbrücke R32 Turbo aus Aluguss
- Turbolader Garrett GT35 mit externes Wastegate 1.06A/R, 76mm Vband, oder GTX3582R (gegen Aufpreis; siehe Drop Down Menü) frei wählbar
- Abgastemperaturanzeige digital
- 1x Hochleistungsbenzinpumpe, extern 310L/Std.
- 1x Benzin-Catchtank
- Boost Controller/Ladedruckregler elektronisch mit hochwertigen Taktventil N75
- Verdichtungsreduzierungsplatte 8,6:1
- Dichtungen (Ansaugbrücke zum Zylinderkopf, Turbolader zum Krümmer und Öl- und Wasserdichtungen
- 6x Einspritzdüsen SIEMENS 6 Stück 630ccm
- Passende Adapterstecker für Einspritzdüsen; Plug & Play
- Performanter Bar & Plate Ladeluftkühler, Größe: 550x180x65mm (bis ca. 650 PS getestet)
- Öl- und Wasserleitungen passend R32 V6 24v
- Stabiles Pop off Ventil aus Alu, schwarz
- Hochwertige Silikonverbinder, Bögen + HD-Schellen (bis 5 Bar getestet)
- Turbokrümmer R32 V6 24v T3 Flansch + WG-Anschluss 38mm
- R32 Luftmassenmesser
- Abstimmung ist nicht dabei. Passende Software auf Anfrage. Die Software wird auf original Steuergerät aufgebracht. (dann ist das Kit auch TÜV - fähig).
Beschreibung:
Das hier angebotene R32 Turbo Kit haben wir direkt an unserem ehemaligen Golf 4 R32 konstruiert und eingebaut. Es passt somit plug&play im Golf 4 R32 und Golf 4 2.8L 24v. Das Herzstück bilden dabei die Downpipe, sowie Ladedruckverrohrungen. Wir haben auf eine hohe Passgenauigkeit geachtet und Ansaugwege dabei optimiert. Downpipe, sowie Ladedruckverrohrungen lassen wir in Handarbeit in Deutschland anfertigen. Es wird hochwertiger Edelstahl verwendet.
Ebenfalls waren uns die Verwendung von hochwertigen Bauteilen bekannter Markenhersteller wichtig, z.B. bei: den Einspritzdüsen, dem N75 Ventil, sowie relevanten Dichtungen und Verdichtungsreduzierung. Garrett Turbos verfolgen ebenfalls diesen Ansatz für eine hohe Standfestigkeit des Kits. Um auch eine Motorleistung jeweils der 450 PS fahren zu können, haben wir uns für den Verbau einer externe Benzinpumpen-Lösung inkl. Catchtank entschieden. Möchten Sie jedoch lieber eine interne Benzinpumpe fahren, sprechen Sie uns gerne an. Es sind soweit möglich, alle Anschlüsse und relevanten Dichtungen vorhanden. Die Silikonschläuche sind hochwertig und kommen mit passend ausgewählten Bögen, Verbindern und Reduzierungen in schwarzer Farbe. Der Ladeluftkühler hatte auf Prüfstandläufen bis ca. 650 PS sehr gut funktioniert.
Bei dem Umbau sollten 2x 200 Zellen Kats verwendet werden der Serienkat hat zu hohen Rückstau. Die Auspuffanlage sollte ebenfalls Rückstaufrei sein und ca. 76mm haben.
passend für:
- Plug and Play: VW Golf 4 R32, sowie V6 24v Motoren (3.2 und 2.8 Liter)
- Golf V: Es muss ein anderer Krümmer verwendet werden, damit der Turbo nicht die Spritzwand berührt. Somit passen die Ladedruckrohre und Downpipe dann nicht plug & play und müssten am Fahrzeug entsprechend angepasst werden.
- Das Kit kann auch für andere R32 / V6 Motoren / Projekte verwendet werden nur ist dabei mit Anpassarbeiten an Downpipe und Ladedruck-Verohrungen zu rechnen.
optionale Teile:
- Sportkupplungskit: Sachsperformance mit Sintermetal Scheibe und 10(!!) Pads
Eintragung:
- Die Eintragung des Kits ist schon oft vorgenommen worden. Dies ist z.B. per eine Einzelabnahme nach §21 StVZo möglich, fragen Sie gerne bei unserer Partnerfirma Exclusive-Tuningparts e.K. nach und besprechen Ihr gesamtes Projekt: http://exclusive-tuningparts.de/tuvanfrageformular
Diesen Artikel haben wir am 05.06.2011 in unseren Katalog aufgenommen.