- Metall Zylinderkopfdichtung mit Verdichtungsreduzierung für Audi / Seat / Skoda / VW 1.8T Elring / Reinz
Beschreibung:
Die spezielle mehrlagige Metall Zylinderkopfdichtung (Mulit Layer Steel) hat eine dickere und beschichtete Zwischenplatte. Somit ist die Verdichtung damit schon reduziert. Die originale hat 1,22mm und die jetztige 3mm. Die Dichtung ist von Elring oder Reinz und die Zwischenplatte ist eine Spezialanfertigung.
Das neue Verdichtungsverhältnis variert je na Motorcode:
Bohrdurchmesser 82mm
(Achtung nur für 1.8T mit Leistungssteigerung oder geplantem Zylinderkopf zum Ausgleich!
1.8T mit Grundverdichtung 9,5:1
Verdichtungsverhältnis 8,23:1 bei Gesamtstärke 3mm
1.8T mit Grundverdichtung 9,3:1 (z.B. AGU )
Verdichtungsverhältnis 8,09:1 bei Gesamtstärke 3mm
1.8T mit Grundverdichtung 9.0:1 (z.B. AMK, AMU, APX, APY, BAM)
Verdichtungsverhältnis 7,87:1 bei Gesamtstärke 3mm
passend für:
- ADR, AEB, AFY, AGN, AGU, AJH, AJL, AJQ, AMB, AMK, AMU,
ANB, APG, APH, APP, APT, APU, APX, APY, AQA, AQJ, AQX,
ARG, ARK, ART, ARX, ARY, ARZ, ATC, ATW, AUG, AUL, AUM,
AUM, AUQ, AVC, AVJ, AVV, AWC, AWD, AWM, AWP, AWT, AWU,
AWV, AWW, AYP, BAF, BAM, BBU, BE , BEK, BEX, BFB, BFV,
BJX, BKB, BKF, BKV, BLZ, BNU, BVP, BVR, CFMA, GU, VER
Diesen Artikel haben wir am 16.01.2015 in unseren Katalog aufgenommen.