Lieferumfang:
- Zum selbst Schweißen: Einzelteile für Downpipe mit externen, überprüften Wastegate (V-Band Anschluss für einfachen Einbau)
- Zum Selbst Schweißen: Universal Einbauset für Ladeluftkühler in 3 Zoll 76mm - schwarz
- Hochwertig: Ansaugbrücke R32 Turbo aus Aluguss
- Turbolader Garrett GT35 mit internen Wastegate 1.06A/R oder GTX3582R (gegen Aufpreis; sprechen Sie uns an)
- Abgastemperaturanzeige digital
- 1x Hochleistungsbenzinpumpe, extern 310L/Std.
- 1x Benzin-Catchtank
- Boost Controller/Ladedruckregler elektronisch mit hochwertigen Taktventil N75
- Verdichtungsreduzierungsplatte 8,6:1
- Dichtungen (Ansaugbrücke zum Zylinderkopf, Turbolader zum Krümmer und Öl- und Wasserdichtungen
- 6x Einspritzdüsen SIEMENS 6 Stück 630ccm
- Passende Adapterstecker für Einspritzdüsen; Plug & Play
- Performanter Bar & Plate Ladeluftkühler, Größe: 550x180x65mm (bis ca. 650 PS getestet)
- Öl- und Wasserleitungen passend R32 V6 24v
- Stabiles Pop off Ventil aus Alu, schwarz
- Turbokrümmer R32 V6 24v T3 Flansch + WG-Anschluss 38mm
- R32 Luftmassenmesser
- Abstimmung ist nicht dabei. Passende Software auf Anfrage. Die Software wird auf original Steuergerät aufgebracht. (dann ist das Kit auch TÜV - fähig).
Beschreibung:
Das hier angebotene R32 Turbo Kit ist zum Selbstschweißen konzipiert und damit eine günstigere Alternative zum "R32 Turbo Kit - plug & play".
Uns ist die Verwendung von hochwertigen Bauteilen bekannter Markenhersteller wichtig, z.B. bei: den Einspritzdüsen, dem N75 Ventil, sowie relevanten Dichtungen und Verdichtungsreduzierung. Garrett Turbos verfolgen ebenfalls diesen Ansatz für eine hohe Standfestigkeit des Kits. Um auch eine Motorleistung jeweils der 450 PS fahren zu können, haben wir uns für den Verbau einer externe Benzinpumpen-Lösung inkl. Catchtank entschieden. Möchten Sie jedoch lieber eine interne Benzinpumpe fahren, sprechen Sie uns gerne an. Es sind soweit möglich, alle Anschlüsse und relevanten Dichtungen vorhanden. Die Silikonschläuche sind hochwertig und kommen mit passend ausgewählten Bögen, Verbindern und Reduzierungen in schwarzer Farbe. Der Ladeluftkühler hatte auf Prüfstandläufen bis ca. 650 PS sehr gut funktioniert.
Bei dem Umbau sollten 2x 200 Zellen Kats verwendet werden der Serienkat hat zu hohen Rückstau. Die Auspuffanlage sollte ebenfalls Rückstaufrei sein und ca. 76mm haben.
passend für:
- Plug and Play: VW Golf 4 R32, sowie V6 24v Motoren (3.2 und 2.8 Liter)
- Golf V: Es muss ein anderer Krümmer verwendet werden, damit der Turbo nicht die Spritzwand berührt. Somit passen die Ladedruckrohre und Downpipe dann nicht.
- Das Kit kann auch für andere R32 / V6 Motoren / Projekte verwendet werden nur ist dabei mit Anpassarbeiten an Downpipe und Ladedruck-Verohrungen zu rechnen; dies gilt auch für Golf 5.
optionale Teile:
- Sportkupplungskit: Sachsperformance mit Sintermetal Scheibe und 10(!!) Pads
Eintragung:
- Die Eintragung des Kits ist grundsätzlich möglich. Dies ist z.B. per eine Einzelabnahme nach §21 StVZo möglich, fragen Sie gerne bei unserer Partnerfirma Exclusive-Tuningparts e.K. nach und besprechen Ihr gesamtes Projekt: http://exclusive-tuningparts.de/tuvanfrageformular
Diesen Artikel haben wir am 14.04.2011 in unseren Katalog aufgenommen.